Mittwoch, 3. Februar 2010

Kohlsprossen und Brokkoli

Meine Schwester und ich streiten uns bis heute um das letzte Stück von den Kohlsprossen.
Und als ich gestern beim Einkaufen welche entdeckt habe, konnte ich natürlich nicht wiederstehen.
Da noch Brokkoli im Angebot war, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen.






Pasta mit Brokkoli und Kohlsprossen


Zutaten

Penne 250-300 g
125 ml Obers
Parmesan
Salz, Pfeffer
1/2 Brokkoli
ca. 7 Kohlsprossen
1 Hühnerbrust
Lauch, Knoblauch


Die Kohlsprossen mit den Brokkoliröschen ca 5 min. im Salzwasser blanchieren.Im kalten Wasser abschrecken. Den Lauch und den Knoblauch fein schneiden. In einer Pfanne Lauch und Knoblauch anbraten, Gemüse dazugeben, würzen und gut anbraten.Das Fleisch ebenso schneiden, würzen und anbraten.
In der Zwischenzeit das Obers aufkochen lassen, den geriebenen Parmesan einrühren, würzen. Etwas einreduzieren lassen. Nicht zu heiß kochen.
Wenn die Penne fertig gekocht sind, alles in einer Pfanne nochmals kurz durchschwenken.

Keine Kommentare: