Dienstag, 21. Juli 2009

Margharita, Margharita ....

..Tag und Nacht nur Margharita. Zumindest wenn´s nach meinen Kindern geht.
Also gab´s heute Pizza.
Ganz traditionell nur mit Tomatensauce und Käse.








Pizza Margharita


200 g Mehl glatt
1 Päckchen Trockenhefe
125 ml Wasser
1 EL Öl
1/2 TL Zucker
Salz



Tomatenmark
Käse (nach Belieben)
Pizzagewürz


Für den Teig alle Zutaten verkneten, bis dieser schön glatt und geschmeidig ist.Anschließend ruhen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
Zu einer schönen Kugel schleifen, abgedeckt 10 min. entspannen lassen. Danach auf die gewünschte Stärke/Größe ausrollen.

Backpapier darunter legen.Geht jetzt noch ganz gut. Tomtenmark mit Wasser strecken, dass es noch gut cremig ist.(Kommt auf die Konzentration an). Den Teig damit bestreichen. Mit Pizzagewürz bestreuen, und mit dem geriebenen/geschnittenen Käse belegen.


Im vorgeheizten Backrohr bei 250°C ca. 10 min. backen.







1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da bekommt man ja richtig Hunger! Jetzt weiß ich wenigstens was ich heute esse! Vielen Dank und Mahlzeit!