Donnerstag, 20. August 2009

Frittata mit Tomatensalat

Bei Tim Mälzer hab ich diese Frittata letztens mit Kartoffeln gesehen. Da ich noch gekochte Spaghetti zu hause hatte, und die Germknödel die Kinder verputzt hatten, musste ich kurzfristig auf dieses Rezept zurückgreifen.Besonders gut gefällt mir hier auch die Einfachheit des Salates.





Frittata


Gekochte Nudeln
Eier
Salz, Pfeffer, Kräuter
Olivenöl


Öl in einer Pfanne erhitzen. In der Zwischenzeit die Eier mit einem Schuss Milch und den Gewürzen und Kräutern gut verschlagen.Die Nudeln in die Pfanne geben. Kurz aufwärmen und die Eiermischung darübergießen. Zudecken und auf mittlerer Flamme fertigkochen. Tim Mälzer hat die Frittata noch mit Sardellen belegt(und nicht gesalzen !). Ich hab´s versucht, muß aber sagen, dass man dabei wirklich gute Sardellen braucht. Da ich die leider nicht hatte, war es für mich nicht sehr empfehlenswert.
Wenn die Frittata oben durch ist, auf einem Teller anrichten.

Tomatensalat

rote, gelbe, große, kleine Tomaten
Sauerrahm
Essig ( weißer Balsamico)
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Die Tomaten kleinschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen.
1 El Rahm mit einem kleinen Spritzer Essig, Salz, Pfeffer und etwas Wasser verrühren. Auf den
Tomaten verteilen und mit Olivenöl leicht beträufeln.

Keine Kommentare: