Sonntag, 30. August 2009

Brathuhngewürz

Huhn gehört bei uns zu einem guten Essen. Und um es gut in Szene zu setzten, liebe ich es mit Brathuhngewürz und Rapsöl zu marinieren.
Da leider in den Fertigmischungen immer Glutomat, etc. zu finden ist, wird also auch diese selbstgemacht.




Brathuhngewürz


2 ELKnoblauch granuliert oder 1 Zehe ganz
2 EL Paprika edelsüß
1 TL Salz grob
1/2 TL Pfefferkörner schwarz
1/2 TL Oregano (oder einige frische Blätter )
1/2 TL Basilikum ( oder ein paar frische Blätter)


Alles gemeinsam in den Mörser geben und ordentlich durchmörsern. Anschließend 1 Tag trocknen lassen und immer wieder mal durchrühren. Danach abfüllen.


Ich schneide die Hühnerbrust immer in sehr dünne Scheiben und vermische sie mit dem Gewürz und 1 El Rapsöl. Nachdem sie 20 min. ziehen durften, lege ich sie in die heiße Pfanne, drehe sie einmal um und fertig.
Natürlich schmeckt es auch herrlich auf dem ganzen Brathuhn aus dem Grill.

Keine Kommentare: