Mittwoch, 26. August 2009

Shrimpscocktail Louisianna Style

Also den liebe ich wirklich. Ich könnte ihn Tag für Tag essen, und dann nochmal eine Woche lang. Seit ich den vor etlichen Jahren auf einer Grillparty als Vorspeise kennengelernt habe, zählt er zum fixen Bestandteil auf meiner Speisekarte. Nur dumm, dass mein 4-köpfiger Anhang neuerdings auch auf den Geschmack von Shrimps gekommen ist ;)







Shrimpscocktail Louisianna Style


1 Dose Shrimps vorgegart
1 kl. Dose Mandarinen geschält
1 Apfel
1 Dotter
125 ml Öl, neutral
Ketchup, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Koriander, Cayennepfeffer,
4-5 EL Naturjoghurt
Senf


Den Dotter mit 1 cm Senf mit dem Mixer verrühren. Auf die Höchste Stufe schalten, und das Öl (ich verwende Rapsöl) sehr dünn und langsam eintröpfeln lassen. Sobald sich eine Emulsion gebildet hat, kann das Öl etwas schneller eingerührt werden. Ansonsten gerinnt die Mayonnaise.
Wer will, kann auch etwas weniger Öl verwenden.
Das Joghurt und die Gewürze dazurühren.Die Shrimps und die Mandarinen abtropfen lassen und dazugeben. Den Apfel schälen, in kleine Stücke schneiden und ebenfalls unterheben. Danach ordentlich durchkühlen und ziehen lassen. Ich würze am Anfang nicht all zu stark, da der Geschmack deutlich stärker wird. Also lieber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachwürzen.

Keine Kommentare: